• Vorstand und Verwaltungsrat

Die Mitglieder des Verwaltungsrats

Auf der Grundlage der Satzung leitet der geschäftsführende Vorstand den Verein und seine Einrichtungen und Dienste. Der geschäftsführende Vorstand wird vom Verwaltungsrat bestellt. Er ist zugleich der Geschäftsführer der Kraichgau-Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH.

Der Verwaltungsrat begleitet und überwacht die Arbeit des geschäftsführenden Vorstands. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Organen ist in einer Geschäftsordnung festgelegt.

Der Verwaltungsrat besteht aus bis zu 9 Mitgliedern, die von der Mitgliederversammlung für jeweils 3 Jahre gewählt werden. Die Mitgliederversammlung wählt zudem den Vorsitzenden des Verwaltungsrats und seinen Stellvertreter. Weiter bestätigt sie die beiden Vertreter des Beirats für Mitglieder mit Behinderung.

Mitglieder des Verwaltungsrats sind:

• Frau Ellen Barg (Vorsitzende)
  • Herr Hans Wolfgang Riedel (stv. Vorsitzender)
  • Frau Nadine Banchet
  • Frau Kirsten Schifferdecker (Vertreterin des Beirats)
  • Herr Bernd Buschbacher
  • Herr Manfred Gassert
  • Herr Dr. Christian Krohne
  • Herr Peter Oehmig
  • Herr Franz Timme
  • Herr Andreas Zimmermann (Vertreter des Beirats)

Ellen Barg
Vorsitzende des Verwaltungsrats

Roland Bauer
Geschäftsführung

Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung –
das sind die Ziele der Lebenshilfe.

Ihr direkter Draht zu uns:
07261 9215 - 0

Schreiben Sie uns: