• Beirat Wohnen

Mitverantwortung übernehmen


Der Heimbeirat der Lebenshilfe Sinsheim e.V. setzt sich momentan aus zwei Bewohnerinnen und einem Bewohner aus der Wohnstätte zusammen. Der Heimbeirat wird in gleicher, geheimer und unmittelbarer Wahl gewählt. Er tagt regelmäßig mit einer von ihm benannten Vertrauensperson und hält regelmäßig Bewohnerversammlungen ab.

Der Heimbeirat tauscht sich regelmäßig mit der Leitung des Bereichs Wohnen aus. Er vertritt die Interessen der Bewohner. In diesem Zusammenhang wird der Heimbeirat an allen Vorstellungsgesprächen von neuen Mitarbeitern beteiligt.

Dem Beirat Wohnen gehören an:

  • Frau Rebekka Benz
  • Frau Rosemarie Wolf
  • Herr Michael Falk

Die Vertrauensperson des Beirates ist Herr Uwe Happes.

Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung –
das sind die Ziele der Lebenshilfe.


Ihr direkter Draht zu uns:
07261 9215 - 0

Schreiben Sie uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Adresse

Lebenshilfe Sinsheim

Adolf-Münzinger-Str. 8
74889 Sinsheim

Rechtliche Informationen